Oggi è domenica 28 aprile 2024, 13:17

Tutti gli orari sono UTC + 1 ora [ ora legale ]




Apri un nuovo argomento Rispondi all’argomento  [ 77 messaggi ]  Vai alla pagina Precedente  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autore Messaggio
 Oggetto del messaggio: Re: Il plastico BBM1930s in costruzione: Prima presentazione
MessaggioInviato: domenica 31 dicembre 2023, 18:36 
Non connesso

Iscritto il: giovedì 12 gennaio 2006, 8:53
Messaggi: 5789
Località: Bruschi
... e noi a discutere di modelli che rimarranno per lo più negli armadi...


Top
 Profilo  
 
 Oggetto del messaggio: Re: Il plastico BBM1930s in costruzione: Prima presentazione
MessaggioInviato: domenica 31 dicembre 2023, 21:44 
Non connesso

Iscritto il: lunedì 15 dicembre 2008, 22:37
Messaggi: 298
Località: Pfaffenhofen, Baviera (Germania)
Servus Alex,

zu schreiben, ich wäre beeindruckt, käme nicht annähernd dem gleich, was ich empfand, als ich Deine Videos gesehen habe. Von einem bin ich zum nächsten übergegangen, habe sie regelrecht „verzehrt“, zu groß war die Faszination, die sie auf mich ausgeübt haben.

Es fällt mir schwer, das in Worte zu fassen, werde es dennoch versuchen. Was Du Dir vorgenommen hast, ist ein unglaublich riesiges Projekt, einzigartig allein schon vom länderübergreifenden Thema und der eher seltenen gewählten Epoche II.

Und was Du bisher von Deinen Plänen umgesetzt hast, ist Modellbau und -bahn allererster Güte. Trotz der enormen Dimensionen der Anlage setzt Du einen immensen Detaillierungsgrad um, der selbst für ein kleines Diorama erstaunlich wäre. Und das alles mit unfassbarer handwerklicher Präzision und Finesse, da bleibt einem nur staunen und bewundern!
Ich weiß nicht, ob ich jemals in den vielen Jahrzehnten, in denen ich unser Hobby betreibe, derart genial verlegte Gleise sehen konnte. Ich denke nicht.

Ich freue mich, dass Du das mit vielen von uns Modellbahnern teilst und werde definitiv „am Ball“ bleiben, um die weiteren Baufortschritte zu verfolgen. Vielleicht kann ich mir das ein oder andere abschauen, obschon mir leider Deine Fähigkeiten, es auf diesem hohen Niveau zu realisieren, nicht gegeben sind. Aber das werden viele andere ähnlich konstatieren müssen :wink: !

Absolut faszinierend auch die Ruhe und Sanftheit Deiner vorbildgerechten Zuggarnituren, wie sie sich über die perfekt verlegten Gleise bewegen, realistisch gealtert und mit der entsprechend richtigen Geschwindigkeit. Und wie sie sich im riesigen „Gesamten“ verlieren, verdeutlicht anschaulich, welche Dimensionen Deine Anlage aufweist.

Viel Erfolg weiterhin bei der Fertigstellung Deines unglaublichen Vorhabens, ich bin schon neugierig, insbesondere auf Milano Centrale!

Beste Grüße aus Oberbayern und Dir ein glückliches, gesundes neues Jahr 2024!


Robert

PS:
Die Qualität Deiner Videos stehen in ihrer Professionalität Deinen Modellbau-Fertigkeiten in nichts nach. Sogar dreisprachig, besser geht es nicht! Meine höchste Anerkennung auch dafür!


Top
 Profilo  
 
Visualizza ultimi messaggi:  Ordina per  
Apri un nuovo argomento Rispondi all’argomento  [ 77 messaggi ]  Vai alla pagina Precedente  1, 2, 3, 4, 5, 6

Tutti gli orari sono UTC + 1 ora [ ora legale ]


Chi c’è in linea

Visitano il forum: Google [Bot] e 12 ospiti


Non puoi aprire nuovi argomenti
Non puoi rispondere negli argomenti
Non puoi modificare i tuoi messaggi
Non puoi cancellare i tuoi messaggi
Non puoi inviare allegati

Cerca per:
Vai a:  

Duegi Editrice - Via Stazione 10, 35031 Abano Terme (PD). Italy - Tel. 049.711.363 - Fax 049.862.60.77 - duegi@duegieditrice.it - shop@duegieditrice.it
Direttore editoriale: Luigi Cantamessa - Amministratore unico: Aldo Baldi - Direttori responsabili: Pietro Fattori - Daniela Ottolitri.
Registro Operatori della Comunicazione n° 37957. Partita iva IT 05448560283 Tutti i diritti riservati Duegi Editrice Srl